phil  /  Gumpendorfer Straße 10 - 12  1060 Wien  /  Telefon +43 1 581 04 89  /  info@phil.info  /  Mo 17 - 1 Uhr  /  Di bis So 9 - 1 Uhr

Unsere älteste Mitarbeiterin

biblio.phil

Escape From Meerschweinchenkäfig

Guido Tartarotti - Über Leben

Di, 18. November 2008, 20 Uhr

Kürzestgeschichten, Kolumnen, Glossen, Leserbriefe und andere Texte. Eine Leser-Show von Kurier-Kolumnist Guido Tartarotti.

Jede Zeitung ist am Tag nach ihrem Erscheinen Unterlegpapier für den Meerschweinchenkäfig. Was oft ganz gut, manchmal schade, aber immer ein Quell des Schmerzes für die Journalisten ist. Ich habe beschlossen, einige meiner Texte dem Vergessen und den Klauen der Meerschweine zu entreißen, indem ich sie lese. Und zwar laut, was den Vorteil hat, dass andere dabei zuhören und meinen Spaß daran teilen können.

24/10/2008 Phil Mahre biblio.phil 1 Kommentare

Seit 1990 schreibe ich für den KURIER. Kolumnen, Kritiken, die "guitar"-Glossen auf Seite 1 und nicht zuletzt die "Über Leben"-Storys in der FREIZEIT. Diese stehen im Zentrum des Abends: Kürzestgeschichten, groovende Rocksongs zum Lesen, Miniaturfilme, nach garantiert wahren oder zumindest garantiert wahr sein könntenden Geschichten. Die verstoßene Barbiepuppe meiner Tochter trifft dabei auf Richard Lugner, der ewige Rockmusiker Malz auf Alfons Haider, Harald Serafins verlorener Schnurrbart auf die Siebentplatzierte der Vorwahl zur Miss Friseur Köflach, die einmal beinahe ein Autogramm von Peter Cornelius bekommen hätte, und ich treffe auf mein Ego.Und natürlich werden dabei die zentralen Rätsel des Lebens gelöst: Warum lebt Peter Tichatschek in einem Gemüsefach der Küniglberg-Kantine? Flog George Bushs Doppelgänger wirklich durch sein zu gutes Englisch auf? Was gehört ins Rosamunde-Pilcher-Überlebenspaket? Wie erlebt ein Kind ein KISS-Konzert? Wo liegt die Mutterdermannmitdemkoksistdaallee? Und: Wer ist der Malz wirklich?Andere Mysterien bleiben vermutlich offen: Wer erschoss Kennedy? Wer wird Millionär? Wer hat an der Uhr gedreht? Und: Wer ist der Malz wirklich?

GT

Zu diesem Artikel gibt es 1 Zugaben

Um Zugaben verfassen zu können, musst du dich einloggen bzw. registrieren

Sonntag oder 18.11.?

Hi! Würde den Herrn Tartarotti schon sehr gern sehen, bin nur verwirrt, weil der 18.11. kein Sonntag ist... ist's Sonntag, der 16. oder Dienstag, der 18.? Danke, lieben Gruß

29/10/2008   16:21 Uhr Regina Phalange


© phil.info 2005-2009 / Für die Inhalte externer Links übernehmen wir trotz sorgfältiger Prüfung keine Verantwortung / Impressum der Website