phil  /  Gumpendorfer Straße 10 - 12  1060 Wien  /  Telefon +43 1 581 04 89  /  info@phil.info  /  Mo 17 - 1 Uhr  /  Di bis So 9 - 1 Uhr

Unsere älteste Mitarbeiterin

biblio.phil

Buchpräsentation!

Paul Divjak - In der grauen Lagune

Mi., 10.3.2010, 20 uhr

Der Musiker und Autor Paul Divjak hat soeben  bei Czernin das Buch "In der grauen Lagune"veröffentlicht. Wir freuen uns auf die Buchpräsentation bei uns am Mittwoch, den 10.3. Divjak und der Schauspieler Kajetan Dick lesen aus dem "Kompendium des Alltags und der (Medien-) Wirklichkeit"

Bernhard Fleischmann macht dann Musik.

Eintritt frei.

03/03/2010 phil christian biblio.phil 0 Kommentare

Zum Buch:

In einer beeindruckenden Bandbreite versammelt In der grauen Lagune Prosatexte, Kurzdramen und Lyrik. Paul Divjak betreibt in seinem neuen Buch ein lustvolles Spiel mit Sprache, mit Textsorten und Sprechhaltungen, mit dem tatsächlich und dem vermeintlich Authentischen. Das Buch ist ein Kaleidoskop der Betrachtung des Lebens und der Dinge, ein Kompendium des Alltags und der (Medien-) Wirklichkeit. Ein Archiv der Möglichkeiten: Texte als Landschaften, falsche Fährten als Prinzip. Paul Divjak sieht und hört genau hin, und er bewegt sich frei im Erzählraum. Alles ist dem Autor Material, dient seiner Annäherung und Beschreibung der Welt. „Ich arbeite mit der Sprache. Für mich kommt die Lust. Aus der Sprache. Die Wörter, die Sätze. Das sind meine Freunde"

indergrauen lagune

Zu diesem Artikel gibt es noch keine Zugaben

Um Zugaben verfassen zu können, musst du dich einloggen bzw. registrieren


© phil.info 2005-2009 / Für die Inhalte externer Links übernehmen wir trotz sorgfältiger Prüfung keine Verantwortung / Impressum der Website